Sie möchten die Digitalisierung Ihres Unternehmens vorantreiben, scheuen sich aber vor den Kosten? Wie würden Sie es finden, wenn Sie hierbei finanzielle Unterstützung bekommen?
Um die Digitalisierung in Deutschland weiter voran zu treiben – auch in kleineren bis mittleren Unternehmen – stellt das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie nämlich finanzielle Mittel bereit. Damit können sich Unternehmen von 3 bis 499 Beschäftigten bei ihren Digitalisierungsvorhaben unterstützen lassen.
Die maximale Fördersumme beträgt 50.000 Euro pro Unternehmen, bei Investitionen von Wertschöpfungsketten und/oder -netzwerken kann sie bis zu 100.000 Euro pro Unternehmen betragen.
Nutzen Sie diese Chance – und bewerben Sie sich frühzeitig!
Haushaltsmittel werden nach erfolgreicher Prüfung und Bewilligung im Rahmen eines Zufallsverfahrens monatlich zugewiesen. Daher sollten Sie sich für die Mittel weit vor gewünschtem Projektbeginn bewerben.
Wir unterstützen Sie gern beim Erstellen eines Digitalisierungsplans, beim Förderantrag und bei der Durchführung des Digitalisierungsplans!

Weitere Informationen erhalten Sie jederzeit bei uns oder auch direkt auf der BMWI Seite.